In 15 Tagen geht es los... und so langsam heißt es auch überlegen, was mitgenommen werden muss, welche Reisedaten noch bestätigt werden müssen, was noch erledigt. Zum Beispiel Zahnpasta kaufen. Da wir mit leichtem Gepäck reisen, haben wir den Leuten vom Forum Wiedenest angeboten, kleinere Päckchen mitzunehmen. Eine der jungen Frauen, die in einem Kinderheim in Nepal arbeitet, möchte gerne, dass wir ihr 40 Tafeln Ritter Sport mitbringen, als Abschiedsgeschenk für die Kinder. Etwas echt Deutsches eben. Tja, und da Ritter Sport eine schwäbische Firma ist, haben wir dort einfach nachgefragt und bekommen die 40 Tafeln geschenkt.
Betet bitte um Gesundheit für uns - in der Schule, in der ich arbeite, sind viele aus dem Kollegium krank und heute hat's mich auch erwischt. Es sollte schon beim Reisefieber bleiben... :-)
Für detailliertere Infos leiten wir gerne den Rundbrief weiter. Dazu einfach eine Mail an dameria@projekt-mendok.org
Freundschaft - Hilfe - Unterstützung: was mit der medizinischen Hilfe für ein einzelnes Mädchen begann, hat sich ausgeweitet auf verschiedene Einsatzbereiche. Projekt Mendok besteht zur Zeit aus dem regelmäßigen Besuch einer Bergschule (Lupra), dem Aufbau und der Vertiefung von Freundschaften und der Vermittlung von medizinischer und anderer Hilfe. Haupt-Einsatzgebiet ist Lower Mustang im Kali Gandaki Tal, eine Himalaya-Region zwischen Anapurna- und Dhaulagiri-Massiv.
English version click here
Calvary Chapel Missions e.V. // Alte Eisenstrasse 6 // 57080 Siegen // info@projekt-mendok.org
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.