Wer sagt, der November sei ein trüber Monat? Nicht, was unser Projekt betrifft! Nach einigen Emails nach Nepal und zurück sind wir zu dem Entschluss gekommen, Mendok in Kathmandu operieren zu lassen, da dort auch eine entsprechende Nachsorge statt finden kann. Die nächsten Schritte sind die Terminierung, die Kostenaufstellung, Reisevorbereitungen und vor allem Spenden für das alles zu sammeln.
Wir konnten das Projekt heute z.B. beim Tag der offenen Tür der Freien Christlichen Hauptschule in Siegen vorstellen. Zwei der Teenies aus dem Nepal-Sommerteam besuchen diese Schule. Nächsten Mittwoch kann ich das Projekt in der Bibelschule der CC Siegen vorstellen und am So, 28.11. findet ein Kuchenverkauf zugunsten des Projektes in der Calvary Chapel Siegen statt.
Freundschaft - Hilfe - Unterstützung: was mit der medizinischen Hilfe für ein einzelnes Mädchen begann, hat sich ausgeweitet auf verschiedene Einsatzbereiche. Projekt Mendok besteht zur Zeit aus dem regelmäßigen Besuch einer Bergschule (Lupra), dem Aufbau und der Vertiefung von Freundschaften und der Vermittlung von medizinischer und anderer Hilfe. Haupt-Einsatzgebiet ist Lower Mustang im Kali Gandaki Tal, eine Himalaya-Region zwischen Anapurna- und Dhaulagiri-Massiv.
English version click here
Calvary Chapel Missions e.V. // Alte Eisenstrasse 6 // 57080 Siegen // info@projekt-mendok.org
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.