Die nepalesische Zahnärztin, zu der wir durch die Wiedenester Mission Kontakt bekommen, ist vom 01-04. November in Jomsom, um dort ein kostenfreies dental camp durchzuführen. Wir haben ihr Mendoks Kontaktdaten zukommen lassen und hoffen, dass sie sie treffen kann. Jomom ist Distrikt-Hauptstadt in Lower Mustang und mit dem Flughafen der Ausgangspunkt für alle Trecks in dieses Gebiet und um den Annapurna. Mendoks Eltern leben in Jomsom; Mendok selbst Lupra, das ca. 1 1/2 - 2 Stunden Fußmarsch weiter oben in den Bergen liegt (s. Foto rechts). Dort besucht sie die Schule.
Bitte, betet, dass die Ärztin Mendok treffen kann und sich selbst ein Bild machen kann. Darauf hin kann sie natürlich viel besser entscheiden, wo und von wem eine OP durchgeführt werden kann und was dies kosten wird.
Demnächst informieren wir hier auch über ein Spendenkonto. Jetzt wird's allmählich ernst... :-)
Freundschaft - Hilfe - Unterstützung: was mit der medizinischen Hilfe für ein einzelnes Mädchen begann, hat sich ausgeweitet auf verschiedene Einsatzbereiche. Projekt Mendok besteht zur Zeit aus dem regelmäßigen Besuch einer Bergschule (Lupra), dem Aufbau und der Vertiefung von Freundschaften und der Vermittlung von medizinischer und anderer Hilfe. Haupt-Einsatzgebiet ist Lower Mustang im Kali Gandaki Tal, eine Himalaya-Region zwischen Anapurna- und Dhaulagiri-Massiv.
English version click here
Calvary Chapel Missions e.V. // Alte Eisenstrasse 6 // 57080 Siegen // info@projekt-mendok.org
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.