Das heißt in Nepali "Dankeschön" - Dankeschön an alle, die am Sonntag bei unserer Aktion in der CC Siegen Kuchen gespendet oder gekauft haben. Das war eine totale Ermutigung für unser kleines Team. Ihr habt uns an einem Sonntag fast einen kompletten Flug gesponsert :-) Diese Woche buchen wir die Flüge; wir sind mal wieder etwas spät und bekommen mal wieder die letzten, aber alles passt. 5 Flüge noch buchbar, 5 Leute, die mitfliegen.
Was jetzt ansteht: Kontakt zu Interplast wegen eines zweiten OP-Termins für Mendok, die konkrete Reiseplanung und Vorbereitung auf die Zeit in Mendoks Schule.
Wir freuen uns auch weiter über finanzielle Unterstützung. Die Flüge sind im Herbst teurer, da es eine der beiden Hauptreisezeiten für Nepal ist. Zudem ist die Wirtschaftskrise etwas zeitverzögert in Nepal angekommen. Gepaart mit politischen Querelen sind die Benzinpreise stark gestiegen, was auch das Reisen im Land verteuert hat.
Aber: wenn Gott eine Tür geöffnet hat, kann nichts und niemand sie wieder schließen.
Freundschaft - Hilfe - Unterstützung: was mit der medizinischen Hilfe für ein einzelnes Mädchen begann, hat sich ausgeweitet auf verschiedene Einsatzbereiche. Projekt Mendok besteht zur Zeit aus dem regelmäßigen Besuch einer Bergschule (Lupra), dem Aufbau und der Vertiefung von Freundschaften und der Vermittlung von medizinischer und anderer Hilfe. Haupt-Einsatzgebiet ist Lower Mustang im Kali Gandaki Tal, eine Himalaya-Region zwischen Anapurna- und Dhaulagiri-Massiv.
English version click here
Calvary Chapel Missions e.V. // Alte Eisenstrasse 6 // 57080 Siegen // info@projekt-mendok.org
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.