Und zwar in genau dem Zeitraum, in dem es uns beruflich auch möglich ist, nach Nepal zu fliegen. Nach einigem Hin und Her sind wir inzwischen bei Interplast-Germany e.V. gelandet, einer deutschen Organisation, die ein Krankenhaus in der Nähe von Kathmandu unterstützt. Im April wird ein Team von deutschen Spezialisten dort sein, um gezielt Spalt-OPs vorzunehmen.
Für uns heißt das jetzt Reiseplanung und Spendenaquise. Die Behandlung von Mendok ist bis auf eine Registrierungsgebühr kostenfrei. Bleiben die Reisekosten für alle Beteiligten. Für genauere Infos bitte kurze Mail an dameria@projekt-mendok.org
Übrigens: Am Sonntag, 30. Januar 2011 findet in der Calvary Chapel Siegen nach den Vormittags-Gottesdiensten erneut "Kuchen-gegen-Spende" statt.
Freundschaft - Hilfe - Unterstützung: was mit der medizinischen Hilfe für ein einzelnes Mädchen begann, hat sich ausgeweitet auf verschiedene Einsatzbereiche. Projekt Mendok besteht zur Zeit aus dem regelmäßigen Besuch einer Bergschule (Lupra), dem Aufbau und der Vertiefung von Freundschaften und der Vermittlung von medizinischer und anderer Hilfe. Haupt-Einsatzgebiet ist Lower Mustang im Kali Gandaki Tal, eine Himalaya-Region zwischen Anapurna- und Dhaulagiri-Massiv.
English version click here
Calvary Chapel Missions e.V. // Alte Eisenstrasse 6 // 57080 Siegen // info@projekt-mendok.org
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.